Self-Storage-Immobilien: Akquisitionen und Verkäufe im März 2021

0

Self-Storage-Immobilien wechseln ständig den Besitzer, und wir werden regelmäßig über diese Markttransaktionen informiert. Hier ist eine Übersicht über die Aktivitäten im März 2021.

Akquisitionen und Verkäufe von Self-Storage-Immobilien im März 2021

Andover Self Storage

Andover Self Storage in Andover, Massachussets, Verkauft. Die Anlage wurde auf 1,5 Hektar am 17 Dundee Park Drive erbaut und umfasst 65.836 mietbare Nettoflächen in 470 Einheiten. Der Verkäufer war bei der Transaktion durch Ryan Clark, Director of Sales, und Richard Riddle, Senior Vice President von SkyView Advisors, einem in Tampa, Florida, ansässigen Maklerunternehmen für gewerbliche Immobilien, das sich auf Self-Storage spezialisiert hat, vertreten.

Bestco Storage-Portfolio in Knox, Indiana

Das Bestco Storage-Portfolio mit fünf Immobilien in Knox, Indiana, wurde verkauft. Die Immobilien umfassen 42.580 Quadratmeter und waren zum Zeitpunkt des Verkaufs zu 100 Prozent mit einer Warteliste belegt. Der Käufer und der Verkäufer, beide LLCs, waren bei der Transaktion durch Sean M Delaney, Senior Vice President von M & M, vertreten.

Cherokee Self Storage in Cherokee Self Storage

Cherokee Self Storage, ein Portfolio mit zwei Immobilien in Franklin, Ohio, wurde an eine LLC verkauft. Die Einrichtungen befinden sich weniger als drei Kilometer voneinander entfernt und umfassen insgesamt 51.165 vermietbare Quadratmeter in 272 Einheiten. Sie enthalten außerdem vier Mietbüros, zwei Mietwohnungen und Fahrzeuglagerplätze. Der Verkäufer, ebenfalls eine LLC, war bei der Transaktion durch Gabriel Coe und Brett R. Hatcher, Investmentspezialisten für M & M, vertreten.

Creative Self Storage in Brentwood

Creative Self Storage in Brentwood, NH, verkauft. Die Anlage in 321 NH-125 umfasst 58.064 Quadratmeter in 391 Einheiten, vier Mietbüros und 23 Fahrzeuglagerplätze. Das Anwesen verfügt über die Genehmigung zum Bau von 18.820 zusätzlichen Quadratfuß in 166 Einheiten. Der Verkäufer war bei der Transaktion durch Nathan Coe, Coe und Hatcher vertreten. Sie wurden von Maklerkollegen James Koury unterstützt.

Strategic Storage Trust VI Inc. erwirbt Einrichtung in Phoenix

Strategic Storage Trust VI Inc. (SST VI), ein öffentlicher nicht gehandelter REIT, der von einer Tochtergesellschaft von SmartStop Self Storage REIT Inc. gesponsert wird, hat eine von CubeSmart verwaltete Einrichtung in Phoenix erworben. Das im vergangenen Mai eröffnete Anwesen in der 4715 E. Baseline Road umfasst 84.240 vermietbare Nettoflächen in 812 Einheiten. Die Akquisition war die erste, die vom neu gegründeten SST VI getätigt wurde. Es ist die fünfte Immobilie im Besitz oder verwaltet von Smartstop in der Region Phoenix. Der Verkäufer, VLC Enterprises LLC, war bei der Transaktion durch Norman Herd, Präsident von Quantum Property Advisors, einem in Phoenix ansässigen Immobiliendienstleistungsunternehmen, das sich auf Self-Storage-Brokerage spezialisiert hat, vertreten.

Cypress Gardens Self-Storage in Moncks Corner

Cypress Gardens Self-Storage in Moncks Corner, SC, wurde an einen staatlichen Investor verkauft, der das 6 Hektar große Grundstück in Extra Room Self-Storage umbenannte. Die erste Phase wurde vor etwas mehr als einem Jahr in der Cypress Gardens Road 1505 eröffnet und umfasst 21.650 Quadratmeter in 145 Einheiten. Der Verkäufer war bei der Transaktion durch Michael Morrison, einen Makler bei Midcoast Properties, vertreten.

Elite RV & Boat Storage in Fort Myers

Elite RV & Boat Storage in Fort Myers, Florida, verkauft. Die Anlage wurde auf 7,5 Hektar in der 16461 Domestic Ave. erbaut und umfasst 143.037 mietbare Nettoflächen in 255 Einheiten. Der Verkäufer war bei der Transaktion durch Clark und Riddle von SkyView vertreten.

Public Storage erwirbt zwei Einrichtungen in Durham

Self-Storage-Immobilieninvestment-Trust Public Storage erwarb zwei Einrichtungen in Durham, NC, für 26,1 Mio. USD. Zuvor wurden die Einrichtungen in 1003 NC 54 und 3724 Durham-Chapel Hill Blvd. von Extra Space Storage verwaltet. umfassen 107.000 Quadratfuß bzw. 100.608 Quadratfuß. Beide wurden 2019 eröffnet. Der Verkäufer war eine Tochtergesellschaft von Stackhouse Management LLC. Public Storage mit Sitz in Glendale, Kalifornien, ist an 2.548 Self-Storage-Einrichtungen in 38 Bundesstaaten mit einer vermietbaren Nettofläche von rund 175 Millionen Quadratfuß beteiligt.

Highway 43 Self Storage in Elkhorn

Highway 43 Self Storage in Elkhorn, Wisconsin, verkauft in einer 1031-Börse. Die Anlage in der 801 E. Centralia St. umfasst 40.566 vermietbare Nettoflächen in 290 Einheiten. Es hat auch 39 Plätze für die Lagerung von Fahrzeugen im Freien. Der Verkäufer, eine LLC, war bei der Transaktion durch Gabriel Coe und Hatcher von M & M vertreten. Tony Sanicola von M & M arbeitete mit dem Käufer zusammen, der seine erste Self-Storage-Akquisition tätigte.

Hudson Self Storage in Hudson

Hudson Self Storage in Hudson, NH, wurde für 4,8 Millionen US-Dollar verkauft. Die Anlage in der 193 Central St. umfasst 39.825 vermietbare Quadratmeter in 321 Einheiten. Der Verkäufer war bei der Transaktion durch Joseph Mendola, Senior Vice President der NAI Norwood Group, einer Tochtergesellschaft von Argus, vertreten.

Einrichtung in Jamaica

Life Storage erwarb eine von ihm verwaltete Einrichtung in Jamaica, NY, für 36,4 Mio. USD von der SNL Development Group. Erbaut im Jahr 2017, das Anwesen am 134-31 Merrick Blvd. umfasst 70.000 Quadratmeter. Life Storage mit Sitz in Buffalo, NY, betreibt mehr als 900 Self-Storage-Einrichtungen in 31 Bundesstaaten und Ontario, Kanada. Das Portfolio an eigenen und verwalteten Einrichtungen umfasst mehr als 67,7 Millionen Quadratmeter.

Rainbow Storage in Lexington

Rainbow Storage in Lexington, Kentucky, verkauft. Die Anlage in der 767 E. 7th St. umfasst 43.200 vermietbare Nettoflächen in 236 Einheiten. Die Immobilie war zum Zeitpunkt des Verkaufs zu 80 Prozent physisch belegt. Der Deal wurde von The Hatcher Group of M & M vermittelt.

Saco Self Storage in Wichita Falls

Saco Self Storage in Wichita Falls, Texas, wurde im Rahmen einer Off-Market-Transaktion an einen Käufer außerhalb des Bundesstaates verkauft. Die Anlage am 2616B Southwest Parkway umfasst 57.000 Quadratmeter. Der Verkäufer wurde von Chad Snyder und Tyler Trahant von Dominus Commercial, einem Tochterunternehmen von Argus, vertreten.

Einfache Lagerung in Fort Oglethorpe

Einfache Lagerung in Fort Oglethorpe, Georgia, Verkauft. Die Anlage wurde auf 6,34 Hektar am 2292 Battlefield Parkway erbaut und umfasst 82.650 Quadratfuß in 581 Einheiten und 20 Fahrzeuglagerplätze. Der Deal wurde von Luke Sauls von Sauls Storage Group LLC / Commercial Realty Services, einem Tochterunternehmen von Argus, vermittelt.

InSite Property Group erwirbt Statewide Self Storage in Piscataway

Das Entwicklungs- und Immobilienunternehmen InSite Property Group, das die Marke SecureSpace Self Storage betreibt, erwarb Statewide Self Storage in Piscataway, New Jersey. Die Anlage in der 1635 Stelton Road umfasst 66.000 Quadratmeter. Die Liegenschaft befindet sich in der Nähe eines bestehenden SecureSpace sowie einer Entwicklung, die das Unternehmen derzeit durchführt. InSite mit Sitz in Redondo Beach, Kalifornien, ist ein integrierter Entwickler, Erbauer und Betreiber von Gewerbeimmobilien. SecureSpace betreibt 12 Self-Storage-Einrichtungen in sechs Bundesstaaten.

Wanco Mini Storage

Wanco Mini Storage in Granbury, Texas, verkauft. Die Anlage in der 601 Cleveland Road befindet sich auf 3,5 Hektar und umfasst 7.400 Quadratmeter. Der Verkäufer war bei der Transaktion von Snyder and Trahant vertreten.

Snapbox Self Storage erwirbt abgeschlossenes Umbauprojekt in Philadelphia

Snapbox Self Storage, das mehr als 40 Einrichtungen in acht Bundesstaaten betreibt, hat ein neu abgeschlossenes Umbauprojekt in Philadelphia erworben, das zuvor ein Walmart war. Es ist unklar, ob die Einrichtung zum Zeitpunkt des Kaufs einen Namen hatte. Das Anwesen am 1 Franklin Mills Blvd. umfasst 105.000 Quadratmeter in 1.100 Einheiten.

A-1 Storage in Lawrence an an Oak View Capital Partners verkauft

A-1 Storage in Lawrence, Kanada verkauft in einer 1031-Börse an Oak View Capital Partners. Die Anlage wurde 1983 auf 2,9 Hektar erbaut und umfasst 1717 W. 31st St. 22.000 mietbare Quadratmeter. Oak View beabsichtigt, das Grundstück auf 66.000 zu erweitern. Strickland Construction wird als Planer / Erbauer für das Projekt fungieren, das zwei Stockwerke und eine geschlossene Aufladefläche haben wird. Der Verkäufer war bei der Transaktion durch Larry Goldman von Goldman Investment Advisors, einer Tochtergesellschaft von Argus Self Storage Advisors, einem in Denver ansässigen Netzwerk von Immobilienmaklern, die sich auf Lagerimmobilien spezialisiert haben, vertreten.

Brown Road Self Storage und Storage Village of Augusta an Real Estate Investment Trust (REIT) verkauft

Ein Portfolio mit zwei Immobilien in Georgia, bestehend aus Brown Road Self Storage und Storage Village of Augusta, wurde an einen nicht genannten Real Estate Investment Trust (REIT) verkauft. Die Brown Road-Anlage wurde auf 4,68 Hektar in der Brown Road 2241 in Hephzibah erbaut und umfasst 53.695 mietbare Quadratmeter. Das auf mehr als 27 Hektar erbaute Storage Village-Grundstück in der Peach Orchard Road 3531 in Augusta umfasst mehr als 139.000 mietbare Quadratmeter in sechs Gebäuden. Beide Objekte umfassen ein Umspannwerk eines Sheriffs und verwenden Werbetafeln für die Beschilderung von Einrichtungen, die für zusätzliche Einnahmen genutzt werden könnten. Der Verkäufer war bei der Transaktion durch Dale C. Eisenman, Präsident von Midcoast Properties Inc., einem gewerblichen Immobilienmakler mit Schwerpunkt auf Self-Storage in Alabama, Carolina und Georgia, vertreten.

Columbia Storage Group erwirbt Einrichtung in Rochelle

Die Columbia Storage Group, die 20 Self-Storage-Standorte in Connecticut, New Jersey und New York betreibt, erwarb eine von CubeSmart verwaltete Einrichtung in Rochelle, New Jersey. Die Liegenschaft in der 120 W. Passaic St., ehemals ein AT & T-Datenstandort, wurde 2018 erworben von Tulfra Real Estate, einer in New Jersey ansässigen Immobilienentwicklungs-, Investment- und Verwaltungsgesellschaft. Das von Tulfra erbaute vierstöckige Lagerhaus umfasst 816 Einheiten. Es ist Teil des 7 Hektar großen gemischt genutzten Dorfzentrums von Rochelle Park, in dem Tulfra auch Luxusapartments, Einzelhandelsgeschäfte und einen Park entwickelt. Die Transaktion wurde von Brian W. Schulz, Geschäftsführer, und Kevin Welsh, Geschäftsführer des Immobilienunternehmens Newmark-Capital Markets, vermittelt.

Leon Capital Group verkauft Lagerhaus in Portland

Die Leon Capital Group verkaufte ein neu erbautes Lagerhaus in Portland, Oregon, für 22 Millionen US-Dollar an Buchanan Street Partners im Rahmen eines Off-Market-Deals. Das dreistöckige Gebäude am 6191 SE Powell Blvd. umfasst 102.450 Quadratfuß. Früher von REIT Extra Space Storage Inc. verwaltet , wird es jetzt von Westport Properties Inc. verwaltet, das mehr als 130 Self-Storage-Einrichtungen unter der Marke US Storage Centers betreibt. Die Akquisition ist die erste von Buchanan seit dem Start der Investmentplattform im vergangenen Jahr. Buchanan mit Sitz in Newport Beach, Kalifornien, ist eine Immobilien-Investment-Management-Firma, die gemischte Investmentfonds, institutionelle separate Konten sowie einzelne institutionelle und vermögende Investmentvehikel verwaltet.

Barker Pacific Group erwirbt drei Self-Storage-Einrichtungen in Phoenix und Gilbert

Die Barker Pacific Group erwarb drei Self-Storage-Einrichtungen in Phoenix und Gilbert, Arizona, für 39,5 Millionen US-Dollar. Zuvor von Extra Space verwaltet , enthalten sie insgesamt mehr als 2.100 Einheiten. Die Liegenschaften 670 Gilbert Road und 1965 E. Ray Road in Gilbert sowie 34995 N. Valley Parkway in Phoenix werden nun von REIT Life Storage Inc. verwaltet. Die Verkäufer Titan Development / TDREF I und WDP Partners waren bei der Transaktion vertreten von Devin Beasley, Luke Elliott und Mike Mele von der Self-Storage Advisory Group für Cushman & Wakefield, einem Anbieter von Immobiliendienstleistungen, einschließlich Beratung und Bewertung, Fremd- und Eigenkapitalfinanzierung sowie Verkauf und Akquisition.

Andover Properties erwirbt Kyle Premier Storage in Kyle

Andover Properties LLC, das die Marke Storage King USA betreibt, erwarb Kyle Premier Storage in Kyle, Texas. Die Anlage wurde 2018 an der I-35 19580 an der Interstate 35 erbaut und umfasst eine vermietbare Nettofläche von 82.000 Quadratmetern. Es ist der erste Standort des Unternehmens im Großraum Austin und die 15. Akquisition in Texas. Andover wurde 2003 gegründet und hat seinen Sitz in New York City. Das Unternehmen besitzt oder verwaltet 71 Self-Storage-Einrichtungen in 16 Bundesstaaten mit einer Gesamtfläche von mehr als 5,3 Millionen mietbaren Quadratmetern.

Muddy Man Storage-Portfolio mit drei Immobilien in Branson verkauft

Ein Muddy Man Storage-Portfolio mit drei Immobilien in Branson, Missouri, wurde an ausländische Investoren verkauft. Die Standorte wurden innerhalb von 4,5 Meilen voneinander gebaut und umfassen 41.540 Quadratfuß in 351 Einheiten. Die Käufer und Verkäufer, lokale Eigentümer und Betreiber, waren bei der Transaktion durch Marla Čolić von der Williams Storage Group von Marcus & Millichap (M & M), einer Investmentfirma für gewerbliche Immobilien mit Niederlassungen in ganz Kanada und den USA, vertreten.

Bluebird Self Storage erwirbt zwei Premiere Self Storage-Immobilien in Dartmouth und Truro

Bluebird Self Storage, das Einrichtungen in sechs kanadischen Provinzen betreibt, hat zwei Premiere Self Storage- Immobilien in Dartmouth und Truro, Nova Scotia, für 16,2 Mio. USD erworben. Die Anlage in der 610 Wright Ave. in Dartmouth befindet sich in einem stark frequentierten Einzelhandelskorridor und bietet Raum für Erweiterungen. Die Truro-Anlage am 158 Parkway Drive bietet klimatisierte Lagerung. Seit 1983 hat das Bluebird-Führungsteam fast 100 Einrichtungen in ganz Nordamerika entwickelt und verwaltet. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Toronto und betreibt Standorte in Burlington, Calgary, Hamilton, Mississauga und Montreal.

Rainbow Storage in Lexington verkauft

Rainbow Storage in Lexington, Kentucky, wurde an eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung (LLC) verkauft. Die Anlage in der 767 E. 7th St. wurde 1997 auf 3,29 Hektar erbaut und umfasst 43.200 vermietbare Nettoflächen in 236 Einheiten. Der Verkäufer, ebenfalls eine LLC, war bei der Transaktion durch Gabriel Coe und Brett R. Hatcher, Investmentspezialisten für M & M, vertreten. Coe und Hatcher sicherten und vertraten zusammen mit den M & M-Investmentspezialisten Nicholas Andrews, Jordan Dickman und Tim VanWingerden den Käufer.

Renegade Storage in Murphy

Renegade Storage in Murphy, NC, wurde an eine Investmentpartnerschaft verkauft. Das fast 7 Hektar große Grundstück am 1369 Blairville Highway umfasst acht Gebäude mit 36.100 vermietbaren Nettoflächen in 237 Einheiten. Der Verkäufer war bei der Transaktion durch Bobby Moss, einen Makler bei Midcoast Properties, vertreten.

StorSafe Storage an Familienpartnerschaft verkauft

StorSafe Storage in der 7825 Tower Ave. in Milwaukee verkauft. Obwohl der Notierungspreis 2,4 Mio. USD betrug, wurde der endgültige Verkaufspreis nicht bekannt gegeben. Die Anlage enthält 431 Auffahreinheiten. Der Käufer und der Verkäufer, eine selbstverwaltete Familienpartnerschaft mit Vermögenswerten in mehreren Bundesstaaten, wurden bei der Transaktion von Jesse Luke vertreten, einem Partner von EquiCap Commercial, einem auf die Selbstlagerung spezialisierten Makler in Saint Charles, Illinois.

Über den Autor

Marius Beilhammer

Marius Beilhammer, Jahrgang 1969, studierte Journalismus in Bamberg. Er schreibt bereits viele Jahre für technische Fachmagazine, außerdem als freier Autor zu verschiedensten Markt- und Businessthemen. Als fränkische Frohnatur findet er bei seiner Arbeit stets die Balance zwischen Leichtigkeit und umfassendem Know-how durch seine ausgeprägte Affinität zur Technik.

Lassen Sie eine Antwort hier