Ottawa Central Business District: Marlin Spring erwirbt Bürogebäude

0

Die 81 Metcalfe Street ist ein prominenter 12-stöckiger Büroturm im Central Business District von Ottawa.

Marlin Spring und Colonnade BridgePort schließen Akquisition im Central Business District von Ottawa ab

Marlin Spring schloss in Zusammenarbeit mit Colonnade BridgePort die Akquisition eines 12-stöckigen Bürogebäudes in der 81 Metcalfe Street in Ottawa, Ontario ab. Das Bürogebäude befindet sich an der Ecke der Straßen Slater und Metcalfe im Herzen des Central Business District von Ottawa und ist an eine Vielzahl von Mietern aus den Bereichen Regierung, Gesundheitswesen und professionelle Dienstleistungen vermietet, darunter ein Starbucks im Erdgeschoss. Es verfügt über erstklassige Annehmlichkeiten wie Konferenz- und Duscheinrichtungen vor Ort, befindet sich in idealer Lage inmitten einer Vielzahl von städtischen Annehmlichkeiten in der Nähe und direkt neben der neuen Light Rail Transit Confederation Line von Ottawa.

„Wir freuen uns sehr, diese wichtige Akquisition in unser wachsendes Portfolio an einkommensschaffenden Vermögenswerten aufzunehmen“, sagte Ashi Mathur, Präsident von Marlin Spring. „Diese Transaktion ist die erste Büroakquisition von Marlin Spring in der Region Ottawa, da das Unternehmen weiterhin Wertschöpfungsmöglichkeiten in der nordamerikanischen Immobilienbranche verfolgt. Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Colonnade BridgePort, dessen Team von erfahrenen Fachleuten das Immobilienmanagement im Einklang mit unserem Ansatz, die Mieterfahrung durch zuverlässiges Management und Service zu verbessern, aufrechterhalten wird.“

„Wir freuen uns, eine neue Beziehung mit Marlin Spring zu einem bedeutenden Büroobjekt in der Innenstadt von Ottawa aufzunehmen“, sagte Hugh Gorman, Präsident und CEO von Colonnade BridgePort. „Durch die Zusammenarbeit bei der Akquisition haben wir schnell festgestellt, dass Marlin Spring und Colonnade BridgePort in ihrem Ansatz zur Verwaltung hochwertiger Immobilien gut aufeinander abgestimmt sind, und wir freuen uns darauf, unsere Beziehung in Zukunft weiter auszubauen.“

Marlin Spring

Marlin Spring ist eine in Toronto ansässige Immobilieninvestitionsfirma, die Wohnimmobilien in ganz Nordamerika strategisch erwirbt, entwickelt, baut und neu positioniert. Seit 2013 hat Marlin Spring ein beträchtliches Wachstum verzeichnet, indem über 30 Wohnprojekte erworben wurden, die aus 9.000 Wohneinheiten bestehen, die sich derzeit in verschiedenen Stadien der Entwicklung, Neupositionierung und Fertigstellung von Bauwerken in Kanada und den USA befinden. Mit einem Portfolio von über 8 Millionen Quadratfuß GFA für Wohnimmobilien und einem geschätzten Fertigstellungswert von über 4,3 Milliarden US-Dollar war Marlin Spring einer der aktiveren Investoren sowohl im Entwicklungs- als auch im Mehrfamilienwohnungssektor. Marlin Spring hat über 100 Immobilienfachleute, die an allen Aspekten der Akquisition, Entwicklung, Konstruktion und Vermögensverwaltung seines Portfolios beteiligt sind.

Colonnade BridgePort

Colonnade BridgePort ist ein Full-Service-Immobilienunternehmen, das Immobilienmanagement- und Leasingdienstleistungen, Akquisition, Entwicklung, Investmentmanagement und Vermögensverwaltung für Gewerbe- und Wohnimmobilien anbietet. Wir nehmen uns die Zeit, um die Ziele unserer Kunden zu verstehen, und wenden dann unsere Immobilienkompetenz und Marktkenntnisse an, um eine bessere Leistung zu erzielen. Colonnade BridgePort hat seinen Hauptsitz in Ottawa und Niederlassungen in Mississauga und Toronto.

Über den Autor

Marius Beilhammer

Marius Beilhammer, Jahrgang 1969, studierte Journalismus in Bamberg. Er schreibt bereits viele Jahre für technische Fachmagazine, außerdem als freier Autor zu verschiedensten Markt- und Businessthemen. Als fränkische Frohnatur findet er bei seiner Arbeit stets die Balance zwischen Leichtigkeit und umfassendem Know-how durch seine ausgeprägte Affinität zur Technik.

Lassen Sie eine Antwort hier