Nivy Tower wird erstes Objekt in CEE mit ‚Gold‘-Zertifizierung für Smart-Building

0

Der international tätige Workspace-Anbieter HB Reavis wurde für sein Gebäude „Nivy Tower“ in Bratislava mit der begehrten Gold-Zertifizierung des Smart Building Collective (SBC) ausgezeichnet. Damit stellt der „Nivy Tower“ das erste Gebäude in Mittel- und Osteuropa dar, das eine derart hohe Zertifizierung erreicht hat.

HB Reavis‘ Nivy Tower zieht namhafte Unternehmen nach Bratislava

In Bratislava wurde im Jahr 2019 der „Nivy Tower“ fertiggestellt. Er zeichnet sich durch seine exzellente Lage im Geschäftszentrum aus. Mit einer Gesamtmietfläche von rund 32.000 m² bietet das Gebäude Platz für eine Vielzahl von Unternehmen. Darunter finden sich namhafte Marken wie Danone, GoHealth, XTB, Resco, Kühne+Nagel und die Abteilung Global Workplace Solutions von CBRE. Der „Nivy Tower“ ist ein integraler Bestandteil der beeindruckenden „Nivy Zone“, die insgesamt eine Fläche von rund 45.000 m² umfasst und vollständig von HB Reavis entwickelt wurde.

Der „Nivy Tower“ beeindruckt mit einer hochmodernen technologischen Infrastruktur. Durch den Einsatz eines Glasfaser-Backbones mit Redundanz und Hochgeschwindigkeits-Wi-Fi-Konnektivität wird eine zuverlässige und schnelle Internetverbindung gewährleistet. Zudem bietet das Gebäude nahtlose Zugangslösungen, um Systeme wie Aufzüge, Parkplätze, Besuchermanagement und Zugangskontrolle miteinander zu integrieren. Sowohl physische als auch mobile Ausweise werden unterstützt.

HB Reavis optimiert ständig die Funktionalität und Leistungsfähigkeit des Gebäudes, um den Anforderungen der Nutzer gerecht zu werden. Zusätzlich werden hochmoderne Cybersicherheitsfunktionen implementiert. Laut dem SBC besteht die Möglichkeit, in Zukunft eine Platin-Zertifizierung zu erreichen, indem einige Anpassungen an der aktuellen Implementierung vorgenommen werden.

Das SBC (Sustainable Building Certification) ist eine Organisation, die sich darauf spezialisiert hat, Gebäude anhand ihrer Fähigkeit zu bewerten, den Nutzern und ihren Unternehmen einen Mehrwert zu bieten. Durch die Verleihung der Zertifizierung „Gold“ attestiert das SBC dem höchsten Gebäude der Europäischen Union herausragende Standards in Bezug auf Wohlbefinden, Nachhaltigkeit, Leistung, Innovation, Gesundheit und Sicherheit. Darüber hinaus wird mit dieser Zertifizierung auch die Anerkennung der intelligenten und technischen Infrastrukturen des Gebäudes ausgesprochen.

Im Rahmen der Zertifizierung wurde eine bestimmte Kategorie besonders hervorgehoben: Sicherheit und Schutz. Das SBC (Name der Organisation) hat dieses Kriterium als besonders positiv bewertet. Auch in den anderen Kategorien – Gebäudenutzung, Gebäudeleistung, Gebäudeumgebung, Nutzererfahrung & Zusammenarbeit sowie Konnektivität & integratives Design – wurden herausragende Standards bestätigt.

Lassen Sie eine Antwort hier