Erfahrener Experte Markus Diers übernimmt Retail Asset Management bei Union Investment

0

Ab dem 1. März 2024 wird Markus Diers, derzeit Managing Director bei der Redos Real Estate GmbH, die Leitung des Asset Management-Bereiches Retail bei Union Investment übernehmen. Dank seiner langjährigen Erfahrung im Unternehmen und seiner umfangreichen Fachkenntnis ist Diers die ideale Besetzung für diese Position. Seine Expertise im Bereich Handelsimmobilien wird es ihm ermöglichen, das Handelsportfolio von Union Investment erfolgreich weiterzuentwickeln und neue institutionelle Anlagelösungen zu finden.

Erfahrener Experte Markus Diers kehrt zu Union Investment zurück

Markus Diers, der bereits von 2005 bis 2016 bei Union Investment tätig war, kehrt zurück und übernimmt die Verantwortung für das Bestandsmanagement des europäischen Handelsportfolios. Er war in seiner vorherigen Position als Spezialist für Handelsimmobilien tätig und konnte dort umfangreiche Erfahrungen sammeln. Mit seiner Rückkehr wird er die Arbeit von Lars Richter fortsetzen, der das Portfolio und die Abteilung maßgeblich aufgebaut und über 20 Jahre erfolgreich geleitet hat. Richter wird Ende 2024 altersbedingt aus dem Unternehmen ausscheiden.

Markus Diers wird Leitung des Asset Management-Bereiches Retail übernehmen

Die Entscheidung, Markus Diers bei Union Investment aufzunehmen, wird von dem Unternehmen mit großer Begeisterung aufgenommen. Dank seiner umfangreichen Retailkompetenz und seiner langjährigen Erfahrung in verschiedenen Segmenten wie Fachmärkten, High-Street und Shoppingcentern ist er prädestiniert dafür, das Handelsportfolio weiterzuentwickeln. Henrike Waldburg, Leiterin des Asset Managements und Mitglied der Geschäftsführung, hebt hervor, wie wichtig diese Personalentscheidung für den Generationswechsel und die zukünftige Entwicklung des Unternehmens ist.

Markus Diers: Fachkompetenz im Asset Management von Handelsimmobilien

Mit über 20 Jahren Erfahrung im Immobilienmanagement kann Markus Diers auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken. Seine Fachkenntnis liegt vor allem im Asset Management von Handelsimmobilien. Vor seiner derzeitigen Tätigkeit bei Redos war er fünf Jahre lang als Leiter Asset Management Retail bei der HIH Real Estate GmbH beschäftigt. In dieser Position hatte er die Verantwortung für das Asset- und Leasing Management im Fondsbereich der Redos Gruppe.

Kontinuität und Fachkompetenz: Markus Diers kehrt zu Union Investment zurück

Die Rückkehr von Markus Diers zu Union Investment bedeutet, dass das Unternehmen einen erfahrenen Experten mit umfangreicher Fachkenntnis im Team begrüßen kann. Als Leiter des Asset Management-Bereiches Retail wird er dazu beitragen, das Handelsportfolio erfolgreich weiterzuentwickeln und den Generationswechsel nahtlos fortzusetzen. Mit seinem Fachwissen und Know-how ist er bestens ausgestattet, um das Unternehmen in eine vielversprechende Zukunft zu führen und neue Chancen im Markt zu nutzen.

Die Rückkehr von Markus Diers zu Union Investment ist für das Unternehmen äußerst vorteilhaft. Seine langjährige Erfahrung und Fachkompetenz im Asset Management von Handelsimmobilien sowie seine umfassende Kenntnis verschiedener Segmente machen ihn zur idealen Besetzung für die Leitung des Retail-Asset-Management-Bereichs. Dank seiner Expertise wird Union Investment das Handelsportfolio erfolgreich weiterentwickeln und neue institutionelle Anlagelösungen einführen können.

Lassen Sie eine Antwort hier